Hochzeitstipp - Inspirationsquellen

Wedding, Hochzeit, Inspirationen, Pinterest, Weddingstyle, Hochzeitswahn, Mottohochzeit, Sabine Lange, Fotografie, Hochzeitsfotografie

Ein Hochzeitstag ist bekannterweise so vielfältig, dass man schnell mal den Überblick verliert. Oder aber man ist gelangweilt von den immer wiederkehrenden Ideen die man auf so vielen Hochzeiten oder anderen Feiern bekommt. Und für den schlimmsten Fall stehen die Paare auf dem Schlauch und haben keine wirkliche Vorstellung wie sie ihren großen Tag gestalten wollen.

 

Wenn ihr nicht gerade einen Weddingplaner habt oder all die Dienstleister rund um die Hochzeit mit Fragen löchern wollt, lohnt es sich die ein oder andere Inspiratuionsquelle zu durchforsten. So bekommt ihr auch völlig neue Ideen präsentiert, die vielleicht noch nie zuvor gesehen wurden. Denn mal ehrlich, wie oft heiratet man denn im Leben oder ist Gast auf einer Hochzeit?

 

Die Auswahl ist sehr groß. Ob in Sachen Printmedien, Hochzeitsblogs oder Social Media, die Quellen sind wahnsinnig vielfältig. Einige machen besonders Spaß, da sich Brautpaare dort nicht nur Sachen anschauen können, sondern auch selbst Tipps geben, sich austauschen und mit anderen Heiratswilligen beratschlagen können.   

 

Ich möchte euch heute einige Sachen vorstellen, von denen ihr tolle Ideen sammeln könnt, um euren Tag ganz besonders werden zu lassen.

 

Hinweis: Bei all den vielen Eindrücken und Inspirationsmöglichkeiten kann man sich schnell in Kleinigkeiten verspielen und den roten Faden verlieren, zumal immer wieder neue Ideen hinzukommen und euch womöglich verwirren könnten. Wenn ihr euch also für eine Idee und ein bestimmtes Thema entschieden habt, zieht es auch durch und lasst es euch nicht von neuen Ideen beirren. 

 

Nun möchte ich euch meine Lieblingsinspirationsquellen als Printmedien vorstellen. Ich liebe es bei einer leckeren Tasse Cappuccino Bücher und Zeitschriften zu wälzen und mich von neuen Trends verzaubern zu lassen. Diese Bücher und Magazin sind nur eine kleine Auswahl, aber zudem auch wunderschön.

Bücher und Magazine

Hochzeitsblogs

Eine tolle Möglichkeit, da hier immer wieder neue Trends und zahlreiche Tipps rund um den großen Hochzeitstag gezeigt werden.

 

www.stylemepretty.de

 

www.magnoliarouge.com

 

www.the-little-wedding-corner.de

 

www.fraeulein-k-sagt-ja.de

 

www.liebelein-will.de

Social Media

Hier kann man sich gegenseitig austauschen, beratschlagen und anderen zukünftigen Paaren gerne auch eigene Hinweise geben.

 

www.pinterest.com

 

www.facebook.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mary (Donnerstag, 19 Mai 2016 12:29)

    Hallo liebe Sabine <3
    Die Weddingstyle ist auch seit Jahren mein Lieblingsmagazin, die vorgestellten Bücher besitze ich noch nicht^^
    Aber auf Blogs stöbere ich auch schon e ine Weile und wie du vielleicht mitbrkommen hast starte ich ganz heimlich still und leise im Hintergrund auch einen kleinen Hochzeitsblog ;)

    Nun sind wir (Johannes und ich) schon über 9 Jahre ein Paar und langsam könnte es mal Richtung Nachnamenswechsel gehen, oder? :D
    Bis er sich überwindet mir DIE Frage zu stellen glaube ich wird es eher eine Pralinenhochzeit, aber dann kanns nicht mehr so lange dauern ;)
    Da wir sehr verschiedene Persönlichkeiten sind ist unser Motto ohne festen Termin natürlich auch noch nicht final durchdacht, aber er hätte es gerne sehr (sehr) klein, locker, nordisch und kein schickimicki und habe ich klein schon erwähnt? Und ich wünsche vor allem ein stimmiges Gesamt-Konzept mit einheitlichem Erscheinungsbild (und gerne auch etwas größer :D) und vielen liebevollen Details.
    Könnte mir daher sehr gut was im Urban-industrial-Party-Style vorstellen, das durch meine Lieblingsfarbe Coralle (gerne auch etwas ins neon) wieder etwas Leichitgkeit und Romantik hinein bekommt. Dazu viel DIY, Goldkonfetti und jede Menge Spaß^^ Sehr gerne modern und ausgelassen, keinesfalls klassisch in rosa oder Weinrot^^ (und da ist der Punkt - er macht es sich nämlich am liebsten ganz einfach und wie alle anderen :D)

    Mal sehen was mich in naher Zukunft erwarten wird ;)
    Ganz liebe Grüße
    Mary <3

Newsletter

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um unseren Newsletter zu abonnieren.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.