Hochzeitstipps - Die Location

Hochzeit, wedding, Hochzeitslocation, Saal, Tanzsaal, Trauung, Location, Bremen, Hochzeitsfotografie, Party, Partylocation, Event, Sabine Lange Fotografie

Von Zeit zu Zeit werde ich von meinen Brautpaaren gefragt, ob ich gute Tipps für einzigartige Partylocations habe. Daraus entstand die Idee, einfach einen kleinen Ratgeber diesbezüglich zu schreiben.

 

Einige Informationen könnt ihr natürlich für alle anderen Locations in eurer Umgebung auch anwenden. Ich werde mich heute zunächst mit tollen Räumlichkeiten in und um Bremen befassen und nur wenige Ausblicke zu anderen Orten geben.

 

Für jedes Brautpaar ist das Finden der Location eines der wichtigsten Schritte und sollte tatsächlich sehr früh in die Hochzeitsplanung einfließen. Je früher, desto besser und je größer sind die Chancen, seine Wunschlocation für den großen Tag zu reservieren. Natürlich hängt das immer von dem individuellen Geschmack und vom persönlichen Budget des Paares ab. 

 

 

Manchmal findet man die besten Hochzeitslocation, wenn man mal einen etwas weiteren Weg wählt, fern ab der gewohnten Umgebung und bekannten Örtlichkeiten.

 

Hierzu sollten nur kleine Punkte beachtet werden!

 

Hinweis 1:

Solltet ihr euch für eine Partylocation mit einem etwas weiteren Anfahrtsweg entscheiden, schaut danach, dass eure Gäste dort eine Unterkunft          bekommen, um nicht all zu viele Strapazen auf sich zu nehmen. So haben auch Familien mit kleinen Kindern die Möglichkeit, ihre Zwerge behütet unterzubringen, um selbst noch etwas weiter den Abend eurer Feier zu genießen. Eure Gäste werden es euch danken und ausgelassener mit euch feiern.

 

Hinweis 2:

Haltet Ausschau nach großen und hellen Sälen. Dort ist das Licht besser und sie wirken meist schöner und vor allem edler. Gerade in Sachen Fotografie wird man die Unterschiede erkennen.

 

 

Hinweis 3:

Manche Locations bieten mittlerweile eine Art Eventplaner an, der euch mit Rat und Tat zur Seite steht und euch viele Arbeiten abnehmen kann. Eine Art Weddingplaner! Ihr habt dadurch weniger Stress und könnt dem Tag voller Vorfreude entgegen fiebern.

 

Doch nun möchte ich euch meine kleinen Lieblingslocations in und um Bremen vorstellen.

Grand Central Station Bremen

Das alte Bahnhofsgebäude in Bremen Oberneuland wurde erst 2015 komplett renoviert und steht nun als außergewöhnliche Partylocation insbesondere für Hochzeiten zur Verfügung. Der große und wirklich außergewöhnliche Saal bietet Platz für bis zu 180 Gäste. Der Charme der Räumlichkeiten erinnert an New York in den 50er Jahren. Zudem könnt Ihr dort ein umfangreiches Serviceangebot in Anspruch nehmen.

 

www.grandcentral-bremen.de


Wohnküche im Weserhaus

Eines der modernsten Funkhäuser bietet direkt an der Weser eine außergewöhnliche Möglichkeiten berauschende Feste zu feiern. Die Wohnküche ist ein moderner Saal mit einem Hauch von Vintage-Feeling mitten in der Großstadt. Dieser Saal bietet zudem ausreichend Platz für eine Vielzahl an Gästen und obendrein hat man die Möglichkeit vor einer traumhaften Kulisse seine Hochzeit mit außergewöhnlichen Details unvergessen zu gestalten.

 

 

www.wohnkueche-bremen.de

 


Canova am Kunsttheater

Mitten im Herzen von Bremen versteckt sich das Canova unterhalb der Kunsthalle Bremen. Eine atemberaubende Kulisse mit dem Gewissen Etwas. Der Ausblick auf die berühmten Wallanlagen Bremens hat man eine wirklich toller Hintergrund, der kaum ein zweites Mal in Bremen zu finden ist.

 

 

www.canova-bremen.de

 


Rund um Bremen gehören diese drei Hochzeitslocations zu meinen absoluten Favoriten.

Bullmühle Visbek

Inmitten einer tollen Grünanlage liegt die Bullmühle, nur wenige Fahrminuten von Bremen entfernt. Der Ausflug lohnt sich. Für Hochzeiten stehen unterschiedlich große und fulminante Säle zur Verfügung. Das besondere Highlight ist der persönliche Eventplaner, der dem Brautpaar in der Vorbereitung und an deren großen Tag zur Seite steht.

 

 

www.bullmuehle.com

 


Orangerie Gut Horn

In einem einzigartigen und historischen Ambiente können sich Brautpaare auf Gut Horn das Ja-Wort geben und natürlich im Anschluss daran auch ausgelassen feiern. Insbesondere die Orangerie hat einen kaum da gewesenen Charme. Das Serviceteam erfüllt alle Wünsche der Gäste, so dass die Feier unvergessen bleibt.

 

 

www.gut-horn-gristede.de


Gut Wensin

Mit dem Charme eines Adelsanwesens kann man auf Gut Wensin wundervolle Feste feiern. Ob im Speicher oder dem alten Torfhaus, die Möglichkeiten auf Gut Wensin zu heiraten sind sehr vielseitig. 

 

 

www.wensin.de

 


Natürlich gibt es noch zahlreiche andere wundervolle Location in und um Bremen. Und natürlich auch weiter weg. Damit die Liste nicht zu lang wird, sollen dies nur einige wenige Anregungen sein. Ich habe euch aber noch andere Adressen zusammen gestellt, auf denen ihr eure Traumlocation finden könnt.

 

www.eventinc.de

www.weddingstyle.de

www.eventsofa.de

 

Newsletter

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, um unseren Newsletter zu abonnieren.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.